Berichte

28.02.2015
Magdeburger Engel erfolgreich auf Landesmeisterschaft...
Am 28.02.2015 fand die 11. Cheerleader Landesmeisterschaft für Sachsen und Sachsen-Anhalt in der Ernst-Grube-Halle in Leipzig statt. Mit dabei waren natürlich auch die Magdeburger Cheerleader der Guardian Angels im MSV 90 e.V. Mit insgesamt 55 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen und in acht Kategorien gingen die Magdeburger in Leipzig an den Start und waren somit als einer der größten Vereine auf der Landesmeisterschaft vertreten.
Zuerst zeigten die Mini-Angels im Alter von 6-11 Jahren Ihr Können. Die Kleinsten Magdeburger Cheerleader standen zum ersten Mal bei einem Wettkampf auf der Matte und überzeugten das Publikum mit Ihrer Präsentation. Mit einem fehlerfreien Programm machten sie Eltern und Trainer sehr stolz. 
Erstmals ging Infinitys End in der Kategorie Allgirl Groupstunt an den Start. Vanessa Wilke, Franziska Tietjen, Justine Klipsch, Bjanka Gippner und Julia Rother zeigten eine solide Leistung und waren mit Ihrem Debüt mit dem 2. Platz durchaus zufrieden.
Das Meister-Quintett, The Incredible Angels, wurde den hohen Erwartungen gerecht. Mit starken 37 von 50 Punkten wurde die Allgirl Goupstunt Landesmeister. Nicole Halfpaap, Julia Franke, Madeline Flierler, Stefanie Rost und Christina Schramm führen momentan bundesweit die Wertungen aller Landesmeister an.
Ebenso gute Chancen auf ein Ticket nach Stuttgart haben die Mitglieder von High Five. Die Group Stunt aus Männern und Frauen mit Katja Scheller, Marcus Reckler, Bastian Krebs, Janine Daniel und Alexander Schneider bekamen trotz eines kleinen Fehlers eine Wertung von tollen 33 Punkten – aktuell Platz drei des Qualirankings, aufgrund ihres anspruchvollem Programms und der tollen Ausstrahlung.
Die kontinuierliche Nachwuchsarbeit der Magdeburger Engel zeigt ebenfalls Früchte. Das Jugendteam Little Angels absolvierte das Programm mit Bravour. Erstmalig in der Kategorie Junior Coed U17, mit 15 Mädchen und einem Jungen, ging die Jugend an den Start und überzeugte mit einem fast fehlerfreien Programm und toller Ausstrahlung die Jury: Platz eins in Leipzig und im derzeitigen Ländervergleich. Auch hier stehen die Chancen sehr gut, dass Sie sich zur Deutschen Meisterschaft in Stuttgart qualifizieren.
Das Guardian Angels Dance Team zeigte ihr tänzerisches Können sogar in insgesamt zwei Kategorien. Sowohl in der Kategorie Senior Cheerdance als auch im Senior Theme Dance konnten Sie sich den Landesmeistertitel mit einer kreativen und anspruchvollen Choreographie sichern.
Bangen müssen die Angels noch in den Kategorien „Senior Coed“, bei der sie als gemischte Gruppe mit 13 Akteuren ihr Programm zeigten. Einige Fehler schmälerten leider die erreichte Punktzahl. In dieser Kategorie blieben die Magdeburger hinter ihren Zielen zurück. Da noch nicht alle Landesmeisterschaften abgeschlossen sind, gibt es noch Hoffung. Auch, wenn sie nun auf die Patzer der Konkurrenz hoffen müssen.
 „Durchwachsen“, kommentierte Christina Schramm den Tag in Leipzig, Während die Group-Stunts die Früchte ihrer Arbeit einheimsten, „nagt das Abschneiden des Senior-Teams  schon an uns. Jetzt müssen wir hoffen, dass sich alle für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und dann ihr ganzes Können zeigen.“
Eine Verschnaufpause ist jedoch nicht in Sicht. Die Allgirl Groupstunt „The Incredible Angels“ startet in wenigen Tagen zur internationalen Meisterschaft nach Orlando / Florida, um Ihr Können am 14. Und 15. März auch auf dem amerikanischen Wettkampfboden unter Beweis zu stellen. Dank zahlreicher Spenden konnten die Magdeburger die Reisekosten aufbringen und vertreten Deutschland bei den UCA International All Star Cheerleading Championchip. Wir drücken die Daumen!

Foto: Stefan Deutsch