Berichte

30.01.2012
Erfolg in Dresden - Engel kehren mit vier 1. Plätzen zurück...
...Am Samstag, den 28. Januar, sollte es losgehen. Es war noch dunkel und der erste Schnee machte sich in Magdeburg breit. Doch für die Jungs und Mädchen der Guardian Angels Cheerleader war um 07:30 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Für sie ging es in den frühen Morgenstunden zur Landesmeisterschaft für Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Dresden in die Margon Arena.
Bei einigen neuen Gesichtern war die Aufregung förmlich spürbar. Die meisten der alten Hasen hatten jedoch die Ruhe weg. Nach wenigen Stunden im Bus waren die Schutzengel schon an ihrem Ziel angekommen.
Viel Zeit zum Durchatmen blieb dem Team jedoch nicht. Die Cheerleader sollten sich in ihre Trainingskleidung schmeißen und die ersten Mädchen mussten geschminkt werden, bevor es kurze Zeit später schon zur Stellprobe ging. Von diesem Zeitpunkt an gab es keine ruhige Minute mehr. Schritt für Schritt mussten sich die Team-Mitglieder auf ihren großen Auftritt vorbereiten. Es wurde weiter geschminkt, die Haare wurden gemacht und die Uniformen mussten angezogen werden. Nach und nach war es dann für das Team soweit, auf die Auftrittsfläche zu gehen. In vier Kategorien waren sie vertreten. Da kam keine Langeweile auf. Als erstes mussten sich „The Incredible Angels“ in der Kategorie All Girl Groupstunt den kritischen Augen der Jury stellen. Sie meisterten diese Aufgabe und wurden vom restlichen Team und dem Publikum kräftig bejubelt. Viel Zeit für eine Pause blieb den fünf Mädchen allerdings nicht. Sie mussten sich umziehen, um wenige Minuten später mit dem Senior Coed Team an den Start zu gehen. In zweieinhalb Minuten präsentierten sie in neuen Uniformen eine Kombination aus Tanz, lauten Anfeuerungsrufen, Bodenturnen, Stunts und Pyramiden.
Für die drei Jungs und zwei Mädchen von „High Five“ wurde es kurz darauf in der Kategorie Senior Coed Groupstunt ernst. Gemeinsam standen sie in dieser Konstellation zum ersten Mal auf der Matte.
Während sich der Tag langsam dem Ende zuneigte, bereiteten sich die „Guardian Angels Dancer“ auf ihre Premiere vor. Für sie war es die erste Meisterschaft. Die Nervosität konnte man ihnen ansehen. Doch mit der Unterstützung der anderen Team-Mitglieder wurde ihnen diese nach und nach genommen. Und sie verzauberten das Publikum mit einer einmaligen Choreografie.
Für alle war es ein aufregender Tag. Und als Entschädigung für die Anstrengungen wurde das Team mit insgesamt vier 1. Plätzen belohnt. Die harte Arbeit hatte sich gelohnt. Nun heißt es hoffen, da die meisten Landesmeisterschaften noch ausstehen. Ob es für eine Qualifikation für die Deutsche Cheerleader Meisterschaft in Bremen und die Deutsche Cheerdance Meisterschaft in Bochum reicht, wird sich erst in einigen Wochen zeigen. Doch die Chancen stehen für alle Mitglieder der Guardian Angels gut. Wer die Engel auf ihrem Erfolgsweg begleiten möchte, kann sich am 24. März von 14 bis 18 Uhr bei einem Cheerleader Workshop von der Faszination dieser Sportart überzeugen. Ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, alle Interessierten sind herzlich Willkommen.